"Bewegungsqualität fördern"      "Achtsamkeit schulen"        "Entspannung und Konzentration geschehen lassen"               "Ruhe und Kraft vertiefen."   ~ ❤️ ☽ ☼ ☽❤️ ~

Über mich

Dass ich mich einmal so für die Thai-Yoga-Körperarbeit begeistern würde, dass ich sie lernen möchte, hätte ich nie für möglich gehalten. Und genau das ist mir passiert: Ich fühlte mich von dieser Körperarbeit so angezogen, dass ich sie auch für andere anwenden wollte. Und so lernte ich sie in Chiang Mai in Thailand, dem Ursprungsland der Thai Yoga Massage, in der Sunshine School.

Ursprünglich sollen jedoch sowohl Thai Yoga als auch Thai Massage aus Indien stammen. Dr. Jivago, der Leibarzt von Gautama Buddha, soll diese wunderbare Körperarbeit nach Thailand gebracht haben.

Was mich an dieser Arbeit besonders berührt, ist zu sehen, wie die Menschen, die sich mir anvertrauen, unter meinen Händen nach und nach loslassen, weicher werden, in die Entspannung schmelzen und sich tief erholen. Neben dieser wunderbaren Körperarbeit nehmen Yoga, freies Gedächtnistraining und Qigong einen ebenso wichtigen Platz in meinem Leben ein. Ich praktiziere mit viel Freude und biete auch Kurse dafür an.