herzlich willkommen
auf meiner website

Qigong


Ich biete wieder, dank der Volkshochschule in Gundelfinge, Qigong an. Erst war es vertretungsweise, dann bekam ich meinen "eigenen" Kurs. Ich spüre selber, wie gut Qigong tut. Die harmonischen Bewegungen, das Steigen und Sinken, das Sich-Verdichten und Sich-Ausdehnen steigern die Vitalität, kräftigt die Muskeln, entspannt den Geist.

Wir lernen die 15 Ausdrucksformen nach Prof. Jiao Guorui. Die Formen tragen dazu bei das Immunsystem zu stärken sowie die Selbstheilungskräfte anzuregen. Regelmäßig durchgeführt spürst du mehr Ruhe und Gelassenheit. Die Bewegungen werden geschmeidiger und die Haltung verbessert sich.

Qigong kann in jedem Alter praktiziert werden. Niemand ist zu alt oder zu jung. Qigong ist für jeden erlernbar.

Frei übersetzt bedeutet Qigong "Arbeit mit der Lebensenergie".
Der Begriff beschreibt somit Übungen, die der Kultivierung der Lebensenergie „Qi“ dienen. Das Kultivieren von Qi ist ein lebenslanger Prozess des stetigen (Sich-) Übens.


Fortlaufende Gruppe: donnerstags ab 12.05.2022 von
17 h bis 18 h in Gundelfingen
Anmeldung: VHS Gundelfingen

Tel. 0761/59 11 300 oder Email: vhs@gundelfingen.de


Einzelcoaching

In den Einzelstunden gehe ich mit einem individuell zugeschnittenen Übungsprogramm auf die persönlichen Bedürfnisse meines Gegenübers ein. Es kann hilfreich sein, sich eine oder mehrere Einzelstunden im Qigong zu gönnen, um neue Impulse zu erhalten.

    • 60 Minuten 65,-
    • 90 Minuten 90,- €