herzlich willkommen
auf meiner website

Biografiearbeit

für Menschen, die sich ihren Erinnerungen zuwenden wollen.

Erzähl doch mal!
Aus der eigenen Lebensgeschichte Kraft schöpfen und Klarheit gewinnen!


Wir Menschen verändern uns im Leben fortlaufend, auch im Alter. Ständig lernen wir Neues dazu, machen wir neue Erfahrungen, stellt uns das Leben neue Aufgaben ...

Biografiearbeit ist eine Form, das Geschehene Revue passieren zu lassen und zu schauen: Welche Wünsche möchte ich mir noch erfüllen? Von welchen will ich mich verabschieden (und muss ich es vielleicht auch)? Die eigene Lebensgeschichte wiederzuentdecken kann zu einer wertvollen Quelle der Sinnerfahrung werden, denn es macht uns lebendig.

Biografiearbeit ist eine Form, um uns schöne und auch schwierige Erlebnisse aus unserem Leben ins Gedächtnis zu rufen, uns noch einmal damit auseinanderzusetzen und sie dabei tiefer zu integrieren. Im Kreise von anderen, denen wir vertrauen, besteht die Möglichkeit, Erfahrungen zu teilen und auch zu schauen: Was möchte ich noch erleben und was kann ich getrost loslassen?
Themenvorschläge sind willkommen.

Nächster Kurs: 23.09.2019 von 14:30 h bis 16:30 h
Anzahl Termine: 10
Ort: E + F Beziehung leben, Talstr. 29 in Freiburg
Kosten: 150 Euro